Produktbeschreibungen - Lebens Oase Esoterik

Ein Ort der Ruhe,
Kraft, Liebe und
Energie für die Seele
Direkt zum Seiteninhalt

Produktbeschreibungen

Bluestone Stonehenge-Stein

                                       

Der Preseli Bluestone ist sehr selten.
Er ist nur in den Preseli Mountains in Pembrokeshire (Wales) zu finden.
Dort existiert nach wie vor ein antiker Steinbruch, in dem die Bluestones für die Anlage in Stonehenge abgebaut worden sein sollen.
Der Abbau von Bluestones für den Verkauf ist streng reglementiert und es dürfen nur bestimmte Mengen im Jahr abgebaut werden.
Unsere Steine stammen aus einem Steinblock, der vor ca. 5000 Jahren beim transport zur Stonehenge-Anlage zurückgelassen wurde.

Mythologie:
Um die Bluestones ranken sich viele Sagen und Geschichten, die sich in den Zyklus der Artus-Sage einordnen lassen. Seit man festgestellt hat, dass die inneren Steinkreise von Stonehenge aus diesen Preseli Bluestones bestehen, sprießen die abenteuerlichsten Vermutungen aus dem Boden, wie sie von Wales nach Südengland gebracht worden sein könnten.
Nach wie vor gibt es dafür keine wissenschaftlichen Beweise, nur mehrere Theorien, die auch in verschiedenen Experimenten bereits ausprobiert worden sind
(z.B. Transport über mehrere Flüsse oder mit der Hilfe von Baumstämmen, auf denen einzelne Bluestones gerollt wurden).
Eine alte Geschichte erzählt, dass der Zauberer Merlin einen Steinkreis, der in Wales bereits stand, nur mit Hilfe seiner Zauberkräfte an den heutigen Ort in Südengland versetzt haben soll.
Esoteriker haben ebenfalls verschiedene Erklärungsversuche, zum Beispiel, dass Außerirdische den Erbauern von Stonehenge beim Transport geholfen haben sollen oder die Steinkreise sogar selbst errichtet haben.

Heilwirkungen:
Grundsätzlich ist es schwierig etwas zu den Wirkungen zu sagen, da es über den Preseli nicht besonders viel Literatur gibt. Er ist spärlich im englischsprachigen Raum verbreitet und es wird ihm natürlich eine enorme Kraft durch die ganzen mythischen Geschichten Drumherum angedichtet.

Er unterstützt einen Neubeginn und Wachstum, hilft eigene Veranlagungen besser kennen zulernen und besser auszuschöpfen.

Seelisch/Geistige Wirkungen:
aufgrund der Farbe (dunkles grün, grau mit hellen Flecken) wird der Preseli oft mit dem Nachthimmel assoziiert:
wirkt daher erdend
gut geeignet für Meditationen oder stille Kontemplation – der Preseli eignet sich gut um die Energie darauf zu fokussieren
(mit dem Stein in der Hand meditieren)
macht bewusst
beruhigt und stabilisiert
gleicht Energien aus
lässt sich wiederholende Verhaltensmuster erkennen
auch für schamanische Arbeiten gut geeignet, vor allem für Reisen in andere Welten/Zeiten

Körperliche Wirkungen:
grundsätzlich entspannend auch auf Muskeln
soll gut auf dem Kehlkopf-Chakra arbeiten
Wellness für Körper Geist und Seele
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü